Obersteirische Rundschau, 15. /16. Mai 2024, Ausgabe Bruck an der Mur

Seite 28 15./16. Mai 2024 WERBUNG www.rundschau-medien.at KAPFENBERG „Die Marke ist ein gemeinsames Projekt“ kenvision, mit der man als der „Place to be“ in der Obersteiermark wahrgenommen werden will. „Für die wettbewerbsstarke Positionierung unserer Stadt fokussieren wir unsere Marke auf sechs Stärkefelder“, erklärt Projektleiter Thomas Schaffer-Leitner von der Stadtgemeinde. Diese lauten Event, Sport, Familien und Kinder, Bildung, Fluss und Bergwelten sowie Technologie und Industrie. Die „Kapfenberg Vibes“ sollen dabei für Aufbruch, mehr Schwung und die Veränderung stehen. Wellenförmige Elemente ziehen sich durch das gesamte grafische Design. Im neuen Logo gibt es ein um 90 Grad gedrehtes K, das damit ein Herz darstellt. Kapfenberger DNA. „Wir haben den gesamten Prozess breit aufgestellt, denn Kapfenberg ist mehr als die Stadtgemeinde. Es galt die Kapfenberger DNA gemeinsam mit den Bürgern und zahlreichen Stakeholdern heKapfenberg. Die neue Kapfenberger Marke soll Schritt für Schritt mit Leben gefüllt werden. Gesucht werden dafür Markenbotschafter. Mit der Präsentation der neuen Kapfenberger Stadtmarke erfolgte vor rund drei Wochen der offizielle Startschuss für die Neupositionierung der Stadt. „Kapfenberg ist authentisch, stolz, sozial gerecht, weltoffen, fortschrittlich und gemeinschaftlich“, so lautet die Kapfenberger Marrauszufinden“, sagt der Standortmanager. „Wichtig ist nun, dass die Marke mit ihren Eigenschaften und Aussehen von vielen getragen wird“, so SchafferLeitner. Aus dem Grund wurde auch ein eigener Markenpass für Botschafter aufgelegt, welcher bei der Stadtgemeinde erhältlich ist. „Jeder kann und soll Botschafter werden“, sagt der Projektleiter. „Das neue Kapfenberger Logo mit seinem Herz und Wellen wird bei Veranstaltungen, auf öffentlichen Plätzen, auf Social Media und im gesamten kommunalen Schriftverkehr wiederzufinden sein, doch auch jeder Verein, jedes Unternehmen und Institution sowie alle Bürgerinnen und Bürger in Kapfenberg sind eingeladen Teil davon zu werden“, so Schaffer-Leitner. „Die neue Kapfenberger Stadtmarke ist ein großes gemeinsames Projekt.“ Thomas Schaffer-Leitner mit dem neuen Logo, das Teil der neu kreierten Kapfenberger Stadtmarke ist. Foto: PA Musikalische Reise um die Welt Kapfenberg. Unter dem Titel „Eine musikalische Weltreise“ lädt der Musikverein Parschlug unter der Leitung von Siegfried Kienleitner am Freitag, dem 17. Mai, zu einem Konzert in die Festhalle Parschlug in Kapfenberg. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Moderiert wird der Abend von Thomas Lang, als Eintritt gilt eine freie Spende. Der Musikverein Parschlug lädt am 17. Mai zu einer musikalischen Weltreise in die Festhalle Parschlug. Foto: Picwish Kapfenberg. An vier Standorten in Kapfenberg lädt das Community Nursing Team des ISGS zu seinen nächsten Sprechstunden. Die Termine sind am 22. Mai von 15 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung Walfersam, am 7. Juni von 11 bis 13 Uhr im Europahaus Hochschwabsiedlung, am 12. Juni von 11.30 bis 13.30 Uhr im Pfarrsaal Schirmitzbühel und am 25. Juni von 15 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung Redfeld. Darüber hinaus findet am 29. Mai von 14 bis 16 Uhr das nächste Treffen der Aktivgruppe gegen Vergesslichkeit im Pfarrsaal Richard-WagnerGasse statt. Sprechstunden der Community Nurses Kapfenberg. Die VoestalpineTochter Böhler Welding in Kapfenberg übernimmt den Mehrheitsanteil des italienischen Schweißdrahtherstellers Italfil. Das in der Region Venetien beheimatete Unternehmen beschäftigt 110 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 43 Millionen Böhler Welding investiert in Italien Euro. „Mit der Akquisition sind wir dem strategischen Ziel, unseren Kunden auch im Bereich der Schweißtechnik Gesamtlösungen anbieten zu können, einen weiteren wichtigen Schritt näher“, sagt Franz Kainersdorfer, Vorstandsmitglied der Voestalpine und Leiter der Metal Engineering Division.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0ODA=